Besucht uns

Wir freuen uns immer über Besuch, bei uns könnt ihr, egal ob Studierende oder nicht, vorbeischauen! Unsere aktuellen Öffnungszeiten stehen in der rechten Leiste.

Wenn ihr so mal Lust habt, vorbeizuschauen, könnt ihr aber auch immer in den Garten: Entweder das Tor selbst aufdrücken (Hebel aus dem Boden hochdrücken und aus dem Schloss drücken – keine Angst, wir machen das auch immer so; nachher nur wieder zumachen! Oder auf der anderen Seite des Gebäudes vorbei durch die Tür im Zaun.

Seit 2013 hat die Uni eine Flächennutzung auf dem Gebiet der Alten Botanik – in der Nähe der Robert-Koch Mensa (zwischen Weyertal und Robert-Koch Straße – Zugang über das Tor am Studentenweg) bereitgestellt. Nach einer Umbauphase im Herbst 2013 haben wir jetzt zwar noch eine Baustelle neben uns, dafür aber eine längerfristige Nutzungszusage der Universität!