Fotos

Die Gartensaison 2017 beginnt...

Bilder vom Gartentag am 31.01.16

In Kooperation mit der Gartenwerkstadt in Ehrenfeld haben wir im Juli - pünktlich zum Start des Sommerfestes - einige neue Möbel gebaut.

Zur Einstimmung auf das Sommerfest - der bisherige Verlauf des Gartenjahres in Bildern.

Fotos vom Gartensonntag am 20. April 2015

Fotos vom Orgatreffen am 17. März und dem Gartensonntag am 22. März

Im November gab\'s weniger was zu ernten, desto mehr bereiteten wir aber die nächste Saison vor: Aufräumen, Kisten renovieren etc.

Am 4. Mai feierten wir den Start in die Saison 2014 mit Grillen, einem ausgiebigen Buffet und Feuern!

In den Semesterferien wurden Samen von Tomaten, Paprika und ihren Freunden zart in die Erde gedrückt und zum Wachstum motiviert.

Zum winterlichen Beisammensein gab es selbstgemachten Glühwein und ein warmes Lagerfeuer.

Mit vegetarischen Köstlichkeiten, Stockbrot, drei Bands (Ma Dita, Musique musique, JT & RJ und Mitte 20 Single) und vielen Menschen wurde der CampusGarten gefeiert.

Bilder aus unserem Garten. Es blüht, die Tomaten wachsen und es wird fleißig gegossen. :)

Beim HumFestival konnten Festivalteilnehmer_innen von uns angezogene Tomaten-, Chili-Pflänzchen und Seedbombs mitnehmen.

Inzwischen blüht und gedeiht es wunderbar im Garten.

Gemeinsam wurde erst gegessen und dann losgebuddelt, eingepflanzt usw.

Rotkohl, Weißkohl, Artischocken, Rote Bete, Erdbeeren, div. Chilis, Rucola und andere Salate haben seit heute ein neues zu Hause. Es war mal wieder ein schöner Gartentag.

Der Gartenbau geht weiter. Es wurden unter anderem Kisten ausgekleidet und mit Erde befüllt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden: Kisten & Bänke gebaut, Pflanzen pikiert, Erde geschaufelt und den kleinen Tomaten ein Regenschutz gebastelt.

Am Sonntag war es endlich soweit. Ab 14 Uhr wurde losgegärtnert. Die ersten Pflanzkästen wurden mit Erde gefüllt und die Fläche des Gartens begehbar gemacht.

Am 26.04.2013 haben wir bei Neuland unsere erste Portion Erde geholt (Vielen, vielen Dank an Neuland).

Unsere Pflänzchen werden langsam größer und wurden am 16.04.2013 in ein größeres Zuhause überführt.

Um auf die Flächenproblematik mit der Uni hinzuweisen, haben wir unseren mobilen Garten in Miniaturform vor dem Hauptgebäude aufgebaut.

Workshop bei dem befreundeten Urban Gardening Projekt in der Kölner Südstadt.

Bilder der vorläufigen CampusGarten-Fläche in der Nähe der Robert-Koch Mensa auf der Fläche der \"Alten Botanik\" (Gyrhofstr.).