Überarbeitung des Blogs

Aktuell sind wir gerade dabei, den Blog wieder auf den neusten Stand zu bringen. Solange wir noch an der Überarbeitung dran sind, findest du aber alle aktuellen Infos zum CampusGarten bei Facebook! Schau dort gerne mal vorbei! 

Garten-Picknick am 30.5.!

Orangerotes HabichtskrautLeider können wir am neuen Standort wegen Vandalismus, Diebstahl von Pflanzen und Ernte, sowie der unklaren Schadstoffproblematik nicht mehr das gewohnte Programm anbieten. Aus Rücksicht auf unsere Nachbarn müssen auch in diesem Jahr die GartenKüche mit Ofen und Lagerfeuer sowie das Sommerfest leider ausfallen.

Aber trotzdem – die Suche nach einem besseren Ort geht weiter, und zumindest einige unserer Pflanzen wachsen auch am neuen Standort prächtig. Salatrauke und Winterkresse scheint es besonders gut zu gefallen, aber auch der Waldmeister hat sich sehr gut eingelebt. Und unser Workshop-Team hat auch dieses Jahr wieder einige altbewährte und neue Tomatensorten getestet – und jetzt, wo die heiße Zeit richtig losgeht, müssen die natürlich gepflanzt werden!

Am 30.5. wollen wir ab 15:30 Uhr mit euch ein Garten-Picknick veranstalten. Neben dem Auspflanzen von Tomate, Chili & Verwandtschaft wollen wir den Schadstofftest starten, und einige Beete abernten. Einen so reichen und vielseitigen Ertrag wie am alten Standort wird es zwar nicht geben, aber dafür das eine oder andere Wildkraut zum Probieren. Wir werden versuchen, Getränke zum Selbstkostenpreis zu organisieren; wenn ihr einen Kuchen oder einen kleinen Snack mitbringt, freuen wir uns sehr.

Kommt vorbei!